+++ Momentan findet der Seniorennachmittag nur für Bewohner*innen des Altenheims statt. +++

Derzeit kommen die Senioren der Kirchengemeinde im Pavillon des Altenheimes St. Michael acht mal im Jahr zusammen. Eingeladen sind ältere Menschen zwischen 70 und 100 Jahren aus Bad Alexandersbad, den drei Außenorten, Kleinwendern, Sichersreuth und Tiefenbach und aus dem Seniorenheim am Ort. Auch Gäste und Urlauber sind herzlich willkommen. Der Zugang zum Pavillon ist behindertengerecht und somit auch für Geh-Wagen und Rollstuhl geeignet.

Der Seniorennachmittag findet in der Regel an einem Donnerstag in der zweiten Monatshälfte von 14.30 bis 16.00 Uhr statt. Nach einer Andacht und einem gemütlichen Kaffeetrinken mit hausgemachten Kuchen und Klaviermusik, gibt es einen Programmteil mit informativen, besinnlichen oder humorvollen Beiträgen, der auf die Interessen und Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt ist. Viel Raum nimmt das gemeinsame Singen von Volksliedern ein.

Bitte schauen Sie für aktuelle Informationen im Gemeindebrief nach.